Meistertitel für Selina Burch
Gettnau, 27. Januar 2024 – Die ersten Verbandsmeisterschaften in diesem Jahr fand im Rahmen des 36. Gettnauer Crosslaufs statt. Die Veranstaltung, organisiert von der LR Gettnau, bot den Teilnehmern ideale Wettkampfbedingungen und eine vorbildliche Organisation. Über einen Zeitraum von drei Stunden konnten die Zuschauer spannende und unterhaltende Rennen von Klein bis Gross verfolgen. Lokale Vereine wurden in Plausch-Kategorien mobilisiert, um am Geländelauf teilzunehmen. Insgesamt wurden 19 Titel in der wunderschön eingerichteten Mehrzweckhalle an die siegreichen Athletinnen und Athleten vergeben. Mit vier Titeln sicherte sich der veranstaltende Verein, die LR Gettnau, die meisten Meister-Titel.
Die Hauptfelder waren national und sportartübergreifend stark besetzt. Ein herausragender Moment war der Tagessieg von Selina Burch (LA Nidwalden) bei den Frauen. Das Podium im Langcross der Frauen vervollständigten Jolanda Annen (LC Altdorf) und Ariane Krummenacher (Leichtathletik Kerns). Bei den Männern erzielte Sven Marti (LA Nidwalden) mit dem fünften Platz über die 8 km das beste Resultat aus dem Verbandsgebiet.
Der Innerschweizer Leichtathletik Verband bedankt sich herzlich bei der LR Gettnau für die hervorragende Organisation der diesjährigen Cross-Meisterschaften.
Foto Daniel Werthmüller