Shirin Kerber läuft auf Rang 8 bei der Cross-Europameisterschaft
Shirin Kerber (LA Nidwalden) zeigte bei der Cross-Europameisterschaft in Antalya eine starke Leistung lief auf den 8. Rang in der Kategorie U20. Sie blieb dabei nur 47 Sekunden hinter der neuen Europameisterin, der Britin Fitzgerald. Kerber lief wie bereits letztes Jahr in Brüssel ein taktisch schlaues Rennen: Die 18-Jährige setzte auf ein konstantes Tempo und steigerte sich von Runde zu Runde, was ihr eine Platzierung in den Top Ten sicherte. Bereits im Vorjahr hatte sie bei der Cross-EM in Brüssel mit Rang 6 ein Topergebnis erzielt. Gemeinsam mit Fabienne Müller (LA Langenthal), Annouk Dana (STB) und Constance Pittet (Athlétisme Viseu Genève) erreichte die U20 Mannschaft den ausgezeichneten 4. Platz in der Teamwertung.
Die Gewinnerin des European Youth Olympic Festival (EYOF), Viertplatzierte der U20-Weltmeisterschaften und U20-Cross-Schweizermeisterin unterstrich mit ihrer Leistung in Antalya einmal mehr ihr Potenzial auf internationaler Ebene.
Herzliche Gratulation an Shirin Kerber und das gesamte Schweizer Team! Wir wünschen allen eine gute Rückreise in die Schweiz.
(Bildquelle; Florian Walz)